Vereinigung der Fußballer

Das Allianzstadion als Spitzenreiter

Die VdF – Pitch Competition

„Wie funktioniert die VdF-Pitch Competition? Jeweils ein Spieler der Gästemannschaft gibt nach Rücksprache mit seinen Kollegen nach jedem Auswärtsspiel ein Urteil ab (Höchstwertung 10 Punkte) und schickt dieses via SMS-Nachricht an die VdF. Die Ergebnisse wurden über die ganze Saison gesammelt und ausgewertet. Somit entstand ein Durchschnittswert pro Spielfeld“, erklärt VdF-Projektleiter Gregor Pötscher.

Der Grunddurchgang der Admiral Bundesliga mit dem stark komprimierten Programm hat dem grünen Untergrund stark zugesetzt. Aus der traditionell von der Vereinigung der Fußballer (VdF) durchgeführten Umfrage unter den Spielern geht hervor, dass der Zustand der Rasen in den zwölf Bundesliga-Stadien nachdem Grunddurchgang deutlich besser war als noch im Herbst des Vorjahres. Das schönste Grün der abgelaufenen Saison in der ADMIRAL Bundesliga befindet sich im Allianz-Stadion der Heimstätte von SK Rapid Wien. Die Hütteldorfer haben die Nase knapp vor dem CASHPOINT SCR Altach und den Roten Bullen aus Salzburg. FC Red Bull Salzburg wurde damit als Vorjahressieger verdrängt und muss sich heuer mit dem 3. Platz zufriedengeben. Bis auf den letzten Platz sind die Spielfelder der ADMIRAL Bundesliga durchwegs gut bewertet. WSG Tirol fällt mit einer Bewertung von 5,31 aber deutlich ab und findet sich damit auf den letzten Platz.

Der SV Horn hat es wieder getan!
Letztes Jahr sicherte sich der SV Horn den 1. Platz beim schönsten Rasen der Admiral 2. Liga. Und dieses Jahr? Die Greenkeeper des SV Horn haben sich zum zweiten Mal in Folge die Krone des schönsten Grüns aufgesetzt. Chapeau! Dicht gefolgt von der Heimstätte des FC Juniors OÖ und der NV Arena aus St. Pölten. Am schlechtesten schneidet der neue Vizemeister der Admiral 2. Liga, der Club aus Floridsdorf, FAC Wien mit einer Bewertung von 4,80 ab.

 

Text: Thomas Hinum